Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

Ein viktorianischer Krimi

Robert C. Marley

Historische Kriminalromane

66 Bewertungen
4.04545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten“

London 1893, Gordon Wigfield, ein ehrbarer Goldschmied und Damenfreund wurde in seiner Werkstatt auf bestialische Weise ermordet.
Chief Inspector Donald Sutherland Swanson nimmt die Ermittlungen auf.
Doch es bleibt nicht bei einer Leiche. Die Nachforschungen führen Swanson schließlich in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Welche Rolle spielen Oscar Wilde und sein Geliebter Lord Douglas? Und was weiß Arthur Conan Doyle?
Die Karten werden neu gemischt als sich herausstellt, dass der in den Kellern des Londoner Bankhauses Parr am Cavendish Square aufbewahrte "Blaue Hope-Diamant" eine Imitation ist...

Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten“

Hoffmann Gabriele – 08.07.2022
Sehr gut geschrieben

Andreas Harrack – 07.06.2021
Gute Story,viel Wortwitz, sehr zu empfehlen

Soulfood – 24.11.2019
Perfekt für Liebhaber des viktorianischen Englands und Ktimis aus dieser Zeit. Eine sehr kurzweilige Lektüre!

Debera – 01.07.2020
Ein spannender viktorianischer Krimi, der einen wunderbar in diese Zeit eintauchen lässt. Die Anfänge des wissenschaftlichen und forensischen Arbeitens sind gut eingefangen. Einfach ein rund um gelungener Roman.

Gute historische Kriminalgeschichte, aber: Die handelnden Personen entwickeln keine tieferen Charaktere, der Inspektor hat nichts besonderes, die Einbindung historischer Persönlichkeiten ist teilweise nicht nachvollziehbar - aber trotzdem nett. Die Wendung der Geschichte zum Ende hin hat mir gefallen. Ich werde wohl dem Nachfolger eine Chance geben.

Ähnliche Titel wie „Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen