Katastrophen kommen vor

Erzählung

Robert A. Heinlein

Klassische Science-Fiction

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Katastrophen kommen vor“

Der gefährlichste Job der Welt

Die Arbeit in einem Atomreaktor ist belastend, sowohl physisch als auch psychisch. Die Techniker und Physiker stehen permanent unter Stress, immer in dem Wissen, dass der kleinste Fehler eine gigantische Katastrophe auslösen kann. Auch der Psychologe Dr. Lentz, der das Techniker-Team überwacht und versucht, Spannungen zu entschärfen, verbessert die Situation im Kraftwerk nicht …

Die Erzählung „Katastrophen kommen vor“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories und Romanen von Robert A. Heinlein auch in dem Sammelband „Die Geschichte der Zukunft“ enthalten. Sie umfasst ca. 63 Buchseiten.

Über Robert A. Heinlein

Robert A. Heinlein wurde 1907 in Missouri geboren. Er studierte Mathematik und Physik und verlegte sich schon bald auf das Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Neben Isaac Asimov und Arthur C. Clarke gilt Heinlein als einer der drei Gründerväter des Genres im 20. Jahrhundert. Sein umfangreiches Werk hat sich millionenfach verkauft, und seine Ideen und Figuren haben Eingang in die Weltliteratur gefunden. Die Romane „Fremder in einer fremden Welt“ und "Mondspuren"gelten als seine absoluten Meisterwerke. Heinlein starb 1988.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Katastrophen kommen vor“

Gernmalwain – 22.08.2021
gute alte SF, Technik löst alle Probleme. Der Ansatz der Geschichte ist trotzdem faszinierend

Ähnliche Titel wie „Katastrophen kommen vor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen