Immer schön gierig bleiben

Rob Alef

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

5 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Immer schön gierig bleiben“

Eine Immobilienmaklerin ist ermordet worden. Drohungen und Beschimpfungen vor ihrem Tod führen in die Politszene von Berlin-Friedrichshain. Im Gewebe der Metropole, zwischen Nachtbus, Hostel und Touristenfalle, auf wilden Müllkippen und in edlen Altbauwohnungen jagen die Ermittler um Hauptkommissar Pachulke einen Mörder, der nicht nur die Stadt als seine Beute begreift.
Immer schön gierig bleiben erzählt von den Menschen und den Dingen: Wer braucht was? Wer geht leer aus? Wer kriegt mehr? Wer muss bezahlen? Wem gehört die Stadt?
Rob Alef lotet in seinem vierten Roman die Grenzen des Kriminalgenres weiter aus - mitreißend, urkomisch, genial.

»Und trotzdem«, sagte Pachulke.
»Trotz was?«, fragte die Leiterin der Spurensicherung, Engine Plink.
»Trotzdem er diesen perfekten Ort für den Mord gefunden hat, geht er das Risiko ein und schleppt die Leiche auf den Friedhof. Warum?«
»Um sie zu schminken.«
»Genau«, sagte Pachulke. »Um die Tote zu schminken. Kommt Ihnen das bekannt vor?«
Plink schüttelte den Kopf. »Nein, eine post mortem geschminkte Leiche habe ich noch nie erlebt.«

Über Rob Alef

Rob Alefs Romane wandeln auf dem schmalen Grat zwischen Phantastik, Satire und Thriller. Dabei wirft er die Genres mit ihren eigenen Mitteln zielsicher über den Haufen, und bleibt der Realität immer einen Schritt voraus. Sein Krimi "Das magische Jahr" wurde 2009 für den Glauser nominiert. Er lebt und arbeitet als Rechtshistoriker in Berlin-Friedrichshain und schreibt regelmäßig für die "taz" und in seinem Fußballblog "Volk ohne Raumdeckung". Zuletzt erschien bei Rotbuch "Kleine Biester".


Verlag:

Rotbuch Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Immer schön gierig bleiben“

buecherloewe – 05.01.2014
Dieses Buch von Rob Alef hat mich nicht ganz so überzeugt, zuweilen hat es witzige Ansãtze, aber dann bleibt es etwas flach....für Leser die einen "normalen" Krimi erwarten eher nicht geeignet. Alle die es gerne lustig und sehr überspitzt mögen kommen auf ihre Kosten

thomas06620 – 15.12.2013
interessantes Buch , manchmal etwas langatmig,

Ähnliche Titel wie „Immer schön gierig bleiben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen