Qual

Richard Bachman Stephen King

Horror

22 Bewertungen
3.81818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Qual“

Grausam, packend, anrührend

Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem Kleinen antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr ...

Über Richard Bachman

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Nach seinen ersten großen Erfolgsromanen veröffentlichte er auch unter dem Pseudonym Richard Bachman mehrere Bücher. Stephen King hat das Originalmanuskript von Qual (Originaltitel: "Blaze") aus dem Jahr 1973 nun beträchtlich erweitert und mit einem Nachwort versehen. Bei Heyne erschien zuletzt sein Bestseller "Love".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Qual“

Hoelderlin – 15.08.2012
Frühwerk + Kurzgeschichte Der Roman um den zurückgebliebenen Blaze stammt aus den frühen 70ern und wurde von King erst vor wenigen Jahren zur Veröffentlichung freigegeben. Kein Meisterwerk, aber mit einigen King-typischen Elementen. Ganz nett für zwischendurch... Das ebook umfasst übrigens neben dem Roman noch die Kurzgeschichte Erinnerung (2006).

anitsirk – 02.08.2012
mal so mal so Ein bisschen langatmig, aber nicht wirklich schlecht. Für zwischendurch ein gutes Buch. Wer aber viel Spannung erwartet- Hände weg. Ansonsten netter Zeitvertreib.

Ähnliche Titel wie „Qual“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen