Im Schatten des Turms

Ein Wien-Roman

René Anour

Historische Liebesromane 16. - 18. Jahrhundert Bücher im Namen der Rose – spannende historische Romane

27 Bewertungen
4.40741

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Schatten des Turms“

Hinter den Mauern des Narrenturms, der ersten psychiatrischen Heilanstalt der Welt ... Ein hervorragend recherchierter und extrem spannender Roman, der ein außergewöhnliches Stück Medizinhistorie vor der Kulisse weltgeschichtlicher Ereignisse erzählt.
Wien, 1787. Der Medizinstudent Alfred ist fasziniert vom sogenannten Narrenturm. Hier werden erstmals die Irrsinnigen behandelt, ein ganz neuer Zweig der Medizin. Doch die Zustände sind erbarmungswürdig. Und der Anblick einer jungen Frau mit seltsamen Malen auf den Armen lässt ihn nicht los.
Die junge Adlige Helene war noch nie am Wiener Hof. Ihr Vater hält Schönbrunn für eine Schlangengrube und will seine Tochter möglichst lange von dort fernhalten. Doch er kann sie nicht beschützen.
Der Student, der zu viel sieht. Und die Adlige, die frei sein will. Zwei Menschen, ein Schicksal – das sich im Schatten des Turms entscheiden wird …
Ein großes historisches Panorama: vom Narrenturm bis nach Schönbrunn, vom idyllischen Jagdschloss bis in die Türkenkriege.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 464

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Im Schatten des Turms“

G. Susanne – 05.06.2020
Geschichtlicher Hintergrund, sonst wie ein Märchen für Erwachsene. Eine recht grausame Verschwörung, etwas Romantik und alles geht gut aus!

unglaublich spannende, fesselnde Geschichte. Auch wenn man den Narrenturm nicht selbst gesehen hat. 5+Sterne

Ähnliche Titel wie „Im Schatten des Turms“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen