Türkenblut

Reinhard Junge

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Türkenblut“

Es handelt sich um eine Kurzgeschichte.
Ein friedlicher Sommernachmittag im Schlosspark. Gute Laune, Bratwürstchen und Ballspiele.
Doch einem missfällt die türkische Familie, die bei orientalischen Klängen Lammkoteletts grillt. Er trifft eine Entscheidung und ahnt nicht, welche Folgen das für ihn hat ...

Es handelt sich um eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte von "Altmeister" Reinhard Junge, einem der Pioniere des Ruhrgebietkrimis. Die Geschichte ist auch für den Schulunterricht geeignet. (SchülerInnen ab Klasse 7)

Über Reinhard Junge

Leo P. Ard, 1953 als Jürgen Pomorin in Bochum geboren, lebt als Drehbuchautor (›Balko‹, ›Ein starkes Team‹, ›Der Staatsanwalt‹, ›Tatort‹) hauptsächlich auf Mallorca. Das Drehbuch zu dem ARD-Krimi ›Polizeiruf 110 - Totes Gleis‹, das Pomorin gemeinsam mit Michael Illner verfasste, wurde mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold ausgezeichnet.
Reinhard Junge wurde 1946 in Dortmund geboren, Studium in Bochum, Referendariat in Hattingen, trotz anfänglichen Berufsverbots Lehrer in Wattenscheid, wo er jetzt als Rentner auch wohnt. Kein Haus, kein Benz, kein Hund, aber drei wunderbare Kinder und jede Menge Kriminalromane.
Zusammen schrieben Ard und Junge mit der Ekel-Trilogie - ›Das Ekel von Datteln‹, ›Das Ekel schlägt zurück‹ und ›Die Waffen des Ekels‹ - deutsche Krimigeschichte.


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Türkenblut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen