Das Schiefundschlapplachbuch

222 Witze für Erstkommunionkinder

Reinhard Abeln

Humoristische Literatur Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schiefundschlapplachbuch“

Wer sagt, dass es rund um ein religiöses Fest nicht fröhlich zugehen darf? Reinhard Abeln präsentiert die besten Witze, Scherzfragen und Zungenbrecher für Erstkommunionkinder. Das willkommene kleine Geschenk ist mit flotten Strichzeichnungen von Gerry Foth versehen.
»So, Kinder, wer sagt mir mal, wie viele Sakramente es gibt?«, fragt der Pfarrer die Kinder im Religionsunterricht. »Keine mehr«, antwortet Erstkommunikantin Julia. »Was meinst du damit: keine mehr? Wie kommst du denn darauf?« »Meine Oma hat gestern das letzte bekommen.«
Erstkommunikant Karl kauft sich in Begleitung seiner Mutter ein Paar neue Schuhe. Der Verkäufer meint: »Die Schuhe werden in den nächsten drei oder vier Tagen noch etwas drücken.« »Das macht nichts«, erwidert Karl. »Ich ziehe sie erst am Weißen Sonntag an.«

Über Reinhard Abeln

Dr. phil. Reinhard Abeln wurde 1938 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Reinhard Abeln war Redakteur und Referent in der Erwachsenenbildung. Zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Ehe, Familie und religiöse Kindererziehung hat er herausgebracht.


Verlag:

Verlag Katholisches Bibelwerk

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Schiefundschlapplachbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen