Weise, kraftvoll und lebensfroh durch die WECHSELJAHRE

Eine schamanische Sichtweise

Karin Linnander Razel Wolf

Frauen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weise, kraftvoll und lebensfroh durch die WECHSELJAHRE“

Das am besten gehütete Geheimnis ist dieses: Wir müssen uns nicht vor der Menopause fürchten. Wir dürfen uns auf sie freuen, denn sie kann viele Arten neuer Kreativität hervorbringen und uns Freude, Zufriedenheit und Sinn schenken.
Dieses Buch erkundet eine schamanische Sichtweise auf die Wechseljahre, die Menopause und die spätere Phase im Leben einer Frau. Wir verwenden den Begriff schamanisch für eine Haltung der Achtsamkeit und Bewusstheit gegenüber allem, was uns umgibt - den Menschen, Pflanzen, Tieren, Mineralien und der spirituellen Welt.
Wie können wir die Menopause und die Zeit danach als stärkend erleben? Feiern wir die Menopause als einen Übergangsritus, dann finden wir heraus, was es jetzt für uns zu tun gilt. Wir alle können die Menopause als eine Zeit großen Potentials und großer Stärke in uns selbst erforschen. Wir geben Wertvolles an zukünftige Generationen weiter und bringen dabei eine neue Art der Freude, der Erfüllung und der Sinnhaftigkeit in unser eigenes Leben und in das der Menschen um uns herum.
Was sind Übergangsriten? Wandel ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Zu leben bedeutet, sich zu verändern. Übergangsriten sind Zeremonien, Rituale und Feiern, die das Ende einer Lebensphase und den Beginn der nächsten markieren. Die Bedeutung einer solchen Transformation wächst, wenn wir sie bewusst annehmen und feiern. In vielen Gesellschaften werden solche Übergänge - etwa Geburtstage, Hochzeiten oder das Sterben - durch Feierlichkeiten oder Riten zum Ausdruck gebracht.
In diesem Buch nähern wir uns der Menopause als einem Übergang - einem Wandel von einer Lebensphase in eine andere. Sie kann ein sehr kraftvoller Abschnitt im Leben einer Frau sein, ein Entwicklungsschritt, der es verdient, gewürdigt und geehrt zu werden. Die Möglichkeiten und die Erfüllung, die die Wechseljahre und die Menopause mit sich bringen können, stehen für uns im Mittelpunkt.
Unser Buch enthält sowohl allgemeines Wissen als auch eine schamanische Sichtweise auf eine besondere, aber noch wenig verstandene Phase unseres Frauenlebens. Wir ermutigen unsere Leserinnen, sich aus allen ihnen wertvollen Quellen das Wissen zu holen, das sie anspricht. Wir hoffen, dass auch dieses Buch ihnen gefällt und sie bereichert.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weise, kraftvoll und lebensfroh durch die WECHSELJAHRE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe