Seele auf Sinnsuche

Für eine Psychologie, die unserem Leben wieder Halt gibt

Christoph Augner

Persönliche Entwicklung Psychologie

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seele auf Sinnsuche“

Mobbing, Burnout und Depression bekommen epidemische Ausmaße. "Besorgte Bürger" zünden Flüchtlingsunterkünfte an. Noch nie war die Psychologie so gefordert wie heute und noch nie war sie uns so wenig Hilfe. Denn Statistik, ein materialistisches Menschenbild und angebliche Objektivität liefern noch keine Antworten auf die zentralen Fragen nach Sinn und einem guten Leben. Der Psychologe und Hochschullehrer Christoph Augner macht sich auf die Suche nach einer Psychologie, die dem Leben wieder Halt gibt. Er zeigt, wie viel Veränderungskraft eine Psychologie haben kann, die den Mut hat, ihre Seele wiederzufinden und sich den großen Themen des Lebens zu widmen.

Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Seele auf Sinnsuche“

Veronika – 23.06.2019
Ich habe das ganze Buch gelesen, aber viel hat es nicht genutzt. Vlt. gut für Psychologie-Studenten, aber nicht für Verbraucher. Ausführliche Problemstellung. So gut wie Keine Lösungen. Sehr Viele Wiederholungen. Ein Paar gute Hauptgedanken: Zahlen-Daten-Fakten reichen nicht, Psychologie soll auch Philosophie und Kunst und Religion als Optionen sehen. Money and Individualism, without deep social connections, is the root of all evil. Universitäts-Schreibstil. Viele Verweise auf andere Literaturen. Nicht so empfehlenswert. Eher traurig, zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Seele auf Sinnsuche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe