Die Insel der besonderen Kinder

Roman

Ransom Riggs

Fantasy

348 Bewertungen
4.27299

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Insel der besonderen Kinder“

Eine geheimnisvolle Insel.
Ein verlassenes Waisenhaus.
Eine Sammlung merkwürdiger Fotografien.
Das alles wartet darauf, in »Die Insel der besonderen Kinder« entdeckt zu werden, einem unvergesslichen Roman, der Fiktion und Vintage-Fotografien zu einem spannenden Leseerlebnis für Jung und Alt verbindet.
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Aber was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind.
Als Abraham unter mysteriösen Umständen stirbt, betritt der sechzehnjährigen Jacob eine abgelegene Insel vor der Küste von Wales, um mehr über die seltsamen Geschichten seines Großvaters zu erfahren. Bald findet er sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …
Der erste Band der erfolgreichen Fantasy-Reihe rund um Jacob Portman und die besonderen Kinder.
Die komplette Fantasy-Reihe des amerikanischen Bestseller-Autors Ransom Riggs im Überblick:
Band 1 - Die Insel der besonderen Kinder
Band 2 - Die Stadt der besonderen Kinder
Band 3 - Die Bibliothek der besonderen Kinder
Band 4 - Der Atlas der besonderen Kinder
Band 5 - Das Vermächtnis der besonderen Kinder
Band 6 - Die Zukunft der besonderen Kinder
Bonus - Die Legenden der besonderen Kinder

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die Insel der besonderen Kinder“

! Gruselig, aber unglaublich gut!

Knoepfchen11 – 22.02.2014
Ein wundervolles Buch! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!

Miss Bennet – 03.10.2014
Aufgrund des Covers und mancher Rezensionen habe ich mir diese Geschichte weitaus gruseliger vorgestellt. Es ist ein Fantasy-Buch mit jugendlichen Protagonisten. Wenig Grusel, aber durchaus spannend und lesenswert. Ich würde 3 1/2 Sternen geben, wenn's denn ginge... .

Babette Kunath – 29.12.2013
wann kommt der zweite Teil endlich??!! Super gut!!!

Leseratte1985 – 26.12.2019
Die Bücher über die besonderen Kinder sind etwas besonderes 😊

Finds recht langweilig und die Idee mit den alten Fotos wirkt morbide und gewollte nostalgisch. Den Film fand ich technisch gut und durch die Reduktion der Geschichte weniger langatmig. Was passiert denn groß in diesem Buch? Man kann die Handlung leicht in 10 Sätzen zusammenfassen.

Sheiryn – 08.11.2016
Habe mir mehr erhofft von dem Buch

Ich fand das Buch sehr gut. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und ich werde direkt mit dem nächsten Teil weiter machen. Das Buch kann man auf jeden Fall empfehlen. Positiv: - Neue Geschichte, habe noch nichts ähnliches gelesen - Witzig und spannend geschrieben. - Sympathischer Protagonist - wunderbare Fotos, die die Geschichte unterstreichen Negativ: - Da es zum Genre Fantasie gehört, hätte ich einfach viel früher mit fantastischen Wesen gerechnet und fand den Weg, bis sie endlich in der Geschichte ihren Platz fanden, recht lang. - Einige Szenen und Reaktionen fand ich unlogisch (bspw. Leuchtturmverfolgungsjagd)

Ähnliche Titel wie „Die Insel der besonderen Kinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen