Gertrudas Versprechen

Eine mutige Frau und ein jüdisches Kind: Die Geschichte einer dramatischen Rettung

Ram Oren

Geschichte

33 Bewertungen
4.75758

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gertrudas Versprechen“

Gertruda lebt als Kinderfrau bei einer reichen jüdischen Familie in Warschau. Mit dem kleinen Michael erlebt sie eine unbeschwerte, glückliche Zeit. Doch als die deutschen Truppen Polen überfallen, beginnt eine dramatische Geschichte von Liebe, Angst, Tod und Hoffnung. Michaels Mutter nimmt Gertruda auf dem Sterbebett das Versprechen ab, ihn wie ihren eigenen Sohn zu beschützen und nach dem Krieg nach Palästina zu bringen. Wird sie diesen Schwur halten können?

Über Ram Oren

Ram Oren, geboren 1936 in Tel Aviv, wo er auch heute lebt, steht seit Jahren an der Spitze der israelischen Bestsellerlisten. Der Jurist, Verleger und langjährige Mitarbeiter der größten israelischen Tageszeitung "Jediot Acharonot" gilt als "der israelische John Grisham". Seine bisher neun Bücher waren alle außerordentlich erfolgreich (ca. 1 Million verkaufte Exemplare in Israel).


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Gertrudas Versprechen“

Leseratte – 19.10.2019
Erschütternde Schicksale !!! Es wird sie geben, solange die Menschheit besteht !

avatar – 01.11.2021
Sehr berührende Geschichte, unvorstellbar was damals passiert ist , konnte das Buch nicht aus der Hand geben

Zeitzeugen. Heute stehen schon wieder die braunen Schreier und haben Zulauf. Haben wir nichts gelernt?

Ähnliche Titel wie „Gertrudas Versprechen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen