Eleonore von Aquitanien

Königin des Mittelalters

Ralph V. Turner

Geschichte Monarchen, Könige und Päpste erzählen

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eleonore von Aquitanien“

Keine Königin des Mittelalters war so mächtig, so berühmt und zugleich so berüchtigt wie Eleonore von Aquitanien (1124–1204). Sie war erst Königin von Frankreich, dann Königin von England, Gefangene ihres eigenen Ehemanns und Verbündete ihrer Söhne im Kampf gegen den Vater, nicht zuletzt Regentin eines Riesenreichs von der schottischen Grenze bis zu den Pyrenäen; sie förderte den Aufstieg der gotischen Kunst und bis heute gilt sie als «Königin der Troubadoure».
In diesem genau recherchierten Buch beleuchtet RalphV. Turner ihre abenteuerliche Lebensgeschichte auf dem neuesten Stand der historischen Forschung.

Über Ralph V. Turner

Ralph V. Turner lehrte als Professor für mittelalterliche Geschichte an der Florida State University. Er ist Autor zahlreicher Publikationen über die Familie der Plantagenets, die Magna Charta und andere Themen des europäischen Mittelalters. Er lebt heute in Tallahassee.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 546

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Eleonore von Aquitanien“

lteratnix – 22.03.2015
literatnix: die Lektorierung lässt zu viele fast wörtliche Wiederholungen zu. Das nervt und ist nicht wissenschaftlich. Fleißig war der Autor.

Ähnliche Titel wie „Eleonore von Aquitanien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe