Die Männerfreundschaft mit meinem Pferd Poseidon

Ralf Johannes Radlanski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Männerfreundschaft mit meinem Pferd Poseidon“

Ein einfühlsames Buch über die außergewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Männern, wobei einer der beiden ein Pferd ist.
In den Wäldern rund um Berlin und Potsdam habe ich mit Poseidon viel erlebt und immer, wenn ich euphorisch davon erzählt habe, sagten die Leute begeistert: "Du, schreib das doch mal auf - das würde ich auch gerne so zum Lesen haben!" Für diese Leute habe ich dieses Buch geschrieben.
In den Geschichten habe ich seine Gedanken und Vorschläge als wörtliche Rede von ihm erzählt. In diesem Buch sind sie in Kursivschrift gedruckt. Ich bin mir sicher, ich habe alles richtig aufgeschrieben!
Inhalt:
Als ein Vorwort: Warum reiten?
1 Schneemann oder Pferd
2 Reitunterricht
3 Tenor und ich
4 Wapiti
5 Ein Geschenk
6 Der ist wirklich groß!
7 Aufsatteln
8 Dressur
9 Ohne Gerte
10 Ich heiße Poseidon
11 Bananen, Schwarzbrot und Möhren
12 Die Gymnastikfrau
13 Die vier Jahreszeiten
14 In Ohnmacht gefallen
15 Die dicke nasse Stute
16 Runtergefallen: 4x
17 Pferdeflüstern
18 Die Teppichübung
19 Die ungeliebten Runden um die Weiden
20 Schwimmen
21 Springunterricht
22 Verreisen
23 Ein Pferd mit Heuallergie
24 Zum Bahnhof – wenn schon nicht in den Wald
25 Knocked Out
26 Verlaufen
27 Gefahr und Verbundenheit
28 Machs gut!

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Männerfreundschaft mit meinem Pferd Poseidon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen