Vier Hufe für Dich - Eine schwere Entscheidung (Pferd & Freundschaft)

Band 1

Gabi Lohmann

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vier Hufe für Dich - Eine schwere Entscheidung (Pferd & Freundschaft)“

Die Geschwister Maxi und Tina mögen Pferde. Während Maxi eine talentierte Reiterin ist, liebt Tina die Pferde eher vom sicheren Boden aus.
Dann kommt der Wendepunkt: Die Eltern trennen sich!
Maxi beschließt mit ihrem Vater in die Stadt zu ziehen. Dort hat sie die Chance bei einem großen Dressurausbilder unterrichtet zu werden. Ein eigenes Pferd steht in Aussicht.
Tina geht mit ihrer Mutter zum Großvater. Dieser besitzt einen großen Hof mit kleiner Hengstaufzucht und Pensionspferdehaltung, sowie ein paar eigenen Pferden. Für den Großvater zählen allerdings keine Turniersiege, sondern vor allen Dingen die Liebe zum Pferd und der artgerechte Umgang mit diesen wundervollen Tieren.
Wird es Tina mit Hilfe des Großvaters und der Pferde gelingen zu sich selbst zu finden und ihre Angst vor dem Reiten zu überwinden?

Über Gabi Lohmann

Im Jahre 1963 erblickte ich im Pferdeland Westfalen das Licht der Welt.

Schon als kleines Kind lockten mich die Pferde und im Alter von sechs Jahren durfte ich erste Reitstunden nehmen. Der wahre Durchbruch der Pferdeleidenschaft kam mit 12 Jahren mit der Bekanntschaft zu einem Welsh-Pony Züchter. Der Pferdevirus setzte sich fest und bleibt bis heute aktiv.

Zur Pferdeleidenschaft gesellte sich in den letzten Jahren die Lust am Schreiben.

Nach vielen Test-Lesern im näheren und ferneren Freundesumfeld [mit positiven Rückmeldungen] jetzt hier meine ersten Veröffentlichungen!

Wäre toll, wenn ich auch von Ihnen eine Rückmeldung bekommen würde - meine Email-Adresse: glohmann@rocketmail.com


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vier Hufe für Dich - Eine schwere Entscheidung (Pferd & Freundschaft)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen