Fitness für Seniorenpferde

Lebensfreude und Beweglichkeit bis ins hohe Alter

Serie 

Serie

Karin Tillisch

Tiere

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fitness für Seniorenpferde“

Wie erkenne ich, dass mein Pferd älter wird? Welche Bedürfnisse hat es jetzt und wie werden ich diesen gerecht? Karin Tillisch gibt sehr viele konkrete Tipps für ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm des älteren Pferdes. Bei den einzelnen Übungen wird immer genau erklärt, auf was man achten muss. Von schonendem Dehnen, über Longe bis Langzügel, Lernspiele, Trail, Pferdetanz und Zirkuslektionen ist für jeden Senior etwas dabei. Natürlich geht es auch ums das "richtige" Reiten und die altersgerechte Haltung, Fütterung und Gesunderhaltung.

Aber vor allem geht es um die Lebensfreude: Alter ist ein Grund – aber kein Hindernis!

Über Karin Tillisch

Karin Tillisch, Pferdefachjournalistin und Fotografin aus Sasbachwalden im Schwarzwald, veröffentliche schon zahlreiche Reportagen, Serien und auch Bücher im In- und Ausland.
Mit ihrem Tiger-Horse-Wallach Shadow, dessen Vertrauen sie zunächst mithilfe der Bodenarbeit gewann und den sie heute nach ihrem sogenannten Pegasus System trainiert, tritt sie auf Shows und Pferdemessen in ganz Europa auf.
Im Cadmos Verlag sind bisher ihre Bücher "Reiten ohne Sattel und Zaumzeug", "Vom Roundpen zur Freiheitsdressur" und "Junges Pferd - was nun?" erschienen


Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Fitness für Seniorenpferde“

Netzsieger testet Skoobe