Jarlsblut - Saga

Der vierte Band

Rainer W. Grimm

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jarlsblut - Saga“

Aus dem einstigen Jarl von Tautra wird der Graf der Wulfshöhe. Aus Jarl Einar wird Graf Wulfger. So erfüllt der junge Krieger jenen Schwur, den er dem alten Wikinger Thorstein gab und gewinnt die Burg seiner Ahnen zurück. Er schwört dem Sachsenkönig Cobbo den Treueeid, und wird dessen Gefolgsmann. Doch Einar kann nicht von den Raubfahrten lassen, und schließt sich dem Seekönig Ragnar an, um die große Stadt Paris zu belagern. Er fällt in Ungnade, und schon bald spaltet auch die Glaubensfrage den Nordmann und seinen Lehnsherrn, auf das ein Streit schwillt, der Graf Wulfger und sein Gefolge in größte Gefahr bringt.

Über Rainer W. Grimm

Rainer W. Grimm wurde 1964 im Ruhrgebiet geboren und lebt auch heute noch mit seiner Familie und zwei Katzen in seiner Geburtsstadt. Erst mit fünfunddreißig Jahren entdeckte der gelernte Handwerker seine Leidenschaft für die Schriftstellerei.
Mit „Das Blut der Wikinger“, „Die Wölfe des Nordens“ und „Der Krieg der Könige“ veröffentlichte der Autor die Wikinger-Trilogie „Die Saga von Erik Sigurdsson“, als Fortetzung der zwei Bände der Saga von Sigurd Svensson. Des Weiteren schrieb er die Geschichtensammlung „Wikingerwelten“ mit bisher drei erschienenen Bänden.
Mit dem Roman „Pakt der Barbaren“ entfernt sich der Autor erstmals von seinem bevorzugten Metier, den Wikingern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jarlsblut - Saga“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen