Jarlsblut-Saga Der siebte Band

Der siebte Band

Rainer W. Grimm

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jarlsblut-Saga Der siebte Band“

Als im Jahr 834 n.Chr. die Schnigge Wellenwolf den Hafen von Askby erreicht, ist der Schrecken der Heimkehrer groß. Das Knarr Asenzorn ist im Hafen versunken. Ein großer Teil des Dorfes ist verwüstet, und niedergebrannt. Überall im Hafenviertel liegen Tote, und alle anderen Bewohner sind fort. Mit Entsetzen stellt Jarl Einar fest, dass dem Feind sein Dorf von dem wütenden König Ragnar schutzlos überlassen wurde. Und Einar kennt die Angreifer!
Um sein Weib Alma und seine Kinder aus der Gefangenschaft im Trøndelag zu retten, segelt der Jarl von Askby mit seinen Kriegern zurück in die alte Heimat. Und so verweigert er seinem Lehnsherrn Ragnar erneut die Gefolgschaft, denn diesen zieht es auf eine Raubfahrt nach Britannien. Die Kluft zwischen den einstigen Freunden wächst.

Über Rainer W. Grimm

Rainer W. Grimm wurde 1964 im Ruhrgebiet geboren und lebt auch heute noch mit seiner Familie und zwei Katzen in seiner Geburtsstadt. Erst mit fünfunddreißig Jahren entdeckte der gelernte Handwerker seine Leidenschaft für die Schriftstellerei.
Mit „Das Blut der Wikinger“, „Die Wölfe des Nordens“ und „Der Krieg der Könige“ veröffentlichte der Autor die Wikinger-Trilogie „Die Saga von Erik Sigurdsson“, als Fortetzung der zwei Bände der Saga von Sigurd Svensson. Des Weiteren schrieb er die Geschichtensammlung „Wikingerwelten“ mit bisher drei erschienenen Bänden.
Mit dem Roman „Pakt der Barbaren“ entfernt sich der Autor erstmals von seinem bevorzugten Metier, den Wikingern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jarlsblut-Saga Der siebte Band“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen