Krieg der Wikinger 10: Tempelkrieg der Nordmänner

Alfred Bekker Hendrik M. Bekker Peter Haberl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krieg der Wikinger 10: Tempelkrieg der Nordmänner“

Beladen mit den Schätzen, die König Suryavarman von Angkor den Grönländern für ihre Hilfe geschenkt hatte, stachen die drei Drachenschiffe eines Morgens, als die Sonne im Osten aus dem Meer zu steigen schien, in See. Das Reich der Khmer blieb hinter ihnen zurück. Das Ziel Leif Erikssons war Indien. Algor war schon einmal dortgewesen, und Leif hoffte, mit seiner Hilfe von dort aus den kürzesten Weg nach Bagdad beschrieben zu bekommen, um von Bagdad aus über verschiedene Seewege und auch über Land das Baltische Meer zu erreichen. Von dort aus war dann auch der Weg zurück ins heimatliche Grönland bekannt.

Und das war letztlich ihr großes Ziel: Die Heimat.

Kein Wikinger war je so weit gereist, hatte so viele fremde Länder gesehen. Die Reise nach Vinland war nur der Anfang gewesen.

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Krieg der Wikinger 10: Tempelkrieg der Nordmänner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen