Die Saga von Sigurd Svensson II

Die Krieger Odins

Rainer W. Grimm

7 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Saga von Sigurd Svensson II“

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Familie tritt Sigurd Svensson sein Erbe auf dem väterlichen Hof im Tröndelag, einem Gau in Nordwesten von Norwegen, an und wird trotz seiner Jugend zum Häuptling der Siedlung erhoben. Das große Heil, welches die Nornen des Schicksals dem jungen Wikinger einst schenkten, und es dann wieder von ihm nahmen, scheint nun endlich zurückzukehren. Denn, als die gefürchteten Jomswikinger in den Trondheimfjord einfallen und versuchen, den Gaukönig Hakon zu vertreiben, kämpft Sigurd mutig für den Herrscher des Tröndelag und erhält dafür von diesem den Titel eines Jarls.

Über Rainer W. Grimm

Rainer W. Grimm wurde 1964 im Ruhrgebiet geboren und lebt auch heute noch mit seiner Familie und zwei Katzen in seiner Geburtsstadt. Erst mit fünfunddreißig Jahren entdeckte der gelernte Handwerker seine Leidenschaft für die Schriftstellerei.
Mit „Das Blut der Wikinger“, „Die Wölfe des Nordens“ und „Der Krieg der Könige“ veröffentlichte der Autor die Wikinger-Trilogie „Die Saga von Erik Sigurdsson“, als Fortetzung der zwei Bände der Saga von Sigurd Svensson. Des Weiteren schrieb er die Geschichtensammlung „Wikingerwelten“ mit bisher drei erschienenen Bänden.
Mit dem Roman „Pakt der Barbaren“ entfernt sich der Autor erstmals von seinem bevorzugten Metier, den Wikingern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Saga von Sigurd Svensson II“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen