Der ehrliche Lügner

Roman von tausendundeiner Lüge

Rafik Schami

Romane

9 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der ehrliche Lügner“

Sadik, der Geschichtenerzähler, braucht 1001 Lügen, um der Wahrheit näher zu kommen.

Was war, was geschieht, was sein wird, wer weiß es? In den Erinnerungen von Sadik, dem Geschichtenerzähler, mischen sich seine Geschichten mit dem Leben der alten Stadt Morgana. Mit dem Schicksal von 93 Onkeln und Tanten und anderen Bewohnern des Viertels. Sadik erinnert sich
an Onkel Gibral, der nie ein Wort sagte. An den Circus India, der mit seinen Tieren eines Tages nach Morgana kam. Und an seine Liebe
zu Mala, der Seiltänzerin, die ihn zum Erzähler machte.
In bester orientalischer Erzähltradition entführt uns Rafik Schami in eine sagenhafte Stadt und lässt trubelige Straßen, bunte Basare und den
Geruch der Gewürze lebendig werden.

Über Rafik Schami

Rafik Schami
1946 yılında Suriye'de doğan Schami bir bir fırıncının oğludur. Manastır yatılı okul okuduktan sonra Lübnan'da , kimya, matematik ve fizik okudu.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 366

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der ehrliche Lügner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen