Der Joker

Markus Zusak

All-Age Romane

96 Bewertungen
4.45833

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Joker“

Rätselhaft und spannend bis zur letzten Zeile

In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

• Voll Weisheit, Leidenschaft und Güte
• Ein Panorama menschlicher Schicksale, mitreißend und herzergreifend erzählt
• Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2007


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Joker“

Lii Lii – 05.10.2018
Reuter – 07.07.2017
beba – 16.06.2017
Endlich wieder mal ein Buch fürs "Lieblingsbücherregal". Das werde ich bestimmt noch öfter rausholen .... Danke an Markus Zusak für seine Bücher!

Katrin Hohme – 08.09.2016
unglaublich berührend und mit einer der schönsten Liebesszenen überhaupt versehen

"Anonymous" – 14.07.2016
Wow! Ich bin sprachlos! Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und das ist bei mir echt selten:)So ein toller Schreibstil.Mir hat es anfangs ein bisschen vor der dicke gegraut,aber das Buch liest sich sehr einfach und schnell.Es ist so unglaublich spannend bis zur letzten Seite!Ich bin Ein Mädchen aber obwohl der Erzähler ein Junge ist hat Mich das überhaupt nicht gestört...Es zählt mit zu den besten Büchern die ich bis jetzt gelesen habe! Wärmste Empfehlung für jeden! Ein Buch,das noch lange einen Eindruck hinterlässt! Toll:)

MF – 20.03.2016
Bereits nach der Hälfte im Regal 'Lieblingsbücher' angekommen. Danke!

Julia – 06.03.2016
Das Buch wurde mir von vielen empfohlen. Nun hab ich es gelesen-nichts besonderes. Die Art wie es geschrieben wurde ist gut, es liest sich schnell und leicht.

lotti – 11.12.2015
Sprache kann schön sein. Die Bücherdiebin lesen und Schriftsteller merken.

Julia – 22.10.2015
Sehr gut geschriebenes Buch, das zum Nachdenken anregt und sehr bewegt. Habe es schon mehrmals gelesen!

C-Leseratte – 22.02.2015
Ganz anders als alle Bücher vorher.

Ähnliche Titel wie „Der Joker“

Netzsieger testet Skoobe