Miss Bensons Reise (Ungekürzte Lesung)

Rachel Joyce

Eure Top 10 im Juni 2021 Gegenwartsliteratur

20 Bewertungen
4.7

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miss Bensons Reise (Ungekürzte Lesung)“

"Es passiert so leicht, dass man sein Leben mit Dingen verbringt, für die man kein bisschen brennt. "
Margery Benson hat einen großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkundebuch gezeigt hat. Doch dieser Traum ist über die Jahre hinweg verblasst wie Margery selbst. Bis an einem Londoner Morgen mit einem Schlag alles anders wird.
Kurz darauf findet sich Margery auf einem Dampfer nach Australien wieder, an ihrer Seite die junge Enid Pretty. Die plapperhafte Sexbombe ist nicht gerade das, was Margery sich als seriöse Begleitung auf ihrer Expedition vorgestellt hat. Doch auch Enid hat ein Geheimnis und hegt einen Traum. Zusammen begeben sich die beiden ungleichen Frauen in ein Abenteuer, das die kühnsten Erwartungen übertrifft.
Eine hinreißende Geschichte über Freundschaft und Freiheit, die uns ermutigt, an unsere Träume zu glauben und einander zu helfen, sie zu verwirklichen.

Gelesen von:

Gabriele Blum

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

12 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Miss Bensons Reise (Ungekürzte Lesung)“

Natalie – 08.06.2021
Eine schöne Geschichte- überhaupt nicht "schmalzig". Teils lustig teils spannend und auch etwas traurig.

FranzysBuchsalon – 31.05.2021
Tolle Geschichte und wunderbar gesprochen! Hat mich emotional durch alle Höhen und Tiefen mitgenommen.

vera luckhardt – 09.05.2021
Hat Spaß gemacht zu hören, da wunderschön gesprochen. Inhalt regt zum Nachdenken an. Sehr schöner Roman

Buchmafia – 18.04.2021
Gabriele Blum liest dieses wundervolle spannende und abenteuerliche Stück Unterhaltungsliteratur gekonnt und mit sehr viel Herz. Auch wenn mein Fokus sonst eher auf das Genre Literatur gerichtet ist hat mit dir Geschichte einer Etymologin und ihrer Assistentin auf Käfersuche in Neukaledonien in den 1950er Jahren sehr gefallen. Unterhaltsam, spannend, interessant und warmherzig ohne Kitsch schreibt die Autorin aus einer Zeit, in der Frauen nichts zu melden hatten vom Aufbruch zweier Frauen, die verschiedener nicht sein könnten, in das Abenteuer ihres Lebens. Sie liebt ihre Figuren und vermag das zu transportieren, ebenso wie die Sprecherin. HöHörbuches.

Ähnliche Titel wie „Miss Bensons Reise (Ungekürzte Lesung)“

Netzsieger testet Skoobe