Wer braucht noch Banken?

Wie Start-Ups die Finanzwelt verändern und was uns das nutzt

Prof. Dr. Ralf Beck

Wirtschaft Finanzen & Kapitalanlage

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer braucht noch Banken?“

Brauchen wir eigentlich noch Banken? Prof. Ralf Beck sagt: eigentlich nicht. Mit den neuen Fintech-Akteuren werden wir unabhängig von teuren und unflexiblen Bankleistungen. Prof. Beck nimmt die Anbieter genau unter die Lupe. Intelligente Start-ups krempeln unser tägliches Leben in immer mehr Bereichen um. Das gilt auch für den Bankensektor. In seinem neuen Buch untersucht Prof. Ralf Beck die Fintech-Branche und stellt fest: Mit ihrer Hilfe können wir uns weitgehend unabhängig von Banken machen! Fast alle Dienstleistungen, die Banken traditionell anbieten, bekomme ich als Kunde mittlerweile auch von anderen Anbietern - und oftmals schneller, besser und billiger. Der Autor wirft einen genauen Blick auf die aktuellsten Entwicklungen. Er zeigt, was die Bankkonkurrenten leisten und wie sich Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmen aus dem Klammergriff der Banken befreien können.

Über Prof. Dr. Ralf Beck

Prof. Dr. Ralf Beck forscht und lehrt an der Fachhochschule Dortmund mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling. Zu seinen Fachgebieten gehören Crowdfinance, Unternehmensbewertung und Projektmanagement. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatungsgesellschaft Beck & Stinn GmbH. Zuvor war er knapp zehn Jahre in leitender Funktion im ThyssenKrupp-Konzern tätig. Der Experte für Crowdinvesting erscheint regelmäßig in namhaften Zeitschriften (Capital, Euro Magazin und WirtschaftsWoche), Zeitungen (Die Zeit, Süddeutsche Zeitung und Welt am Sonntag) und im Radio (Deutschlandfunk, SWR 1 und SWR 2).


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wer braucht noch Banken?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen