Rentenauskunft richtig verstehen

Mit genauen Informationen den individuell möglichen Rentenbeginn planen und die Rente erhöhen

Petra Schewe

Finanzen & Kapitalanlage

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rentenauskunft richtig verstehen“

Rechte kennen, Fehler reklamieren, Ansprüche durchsetzen

In Rentenauskunft richtig verstehen werden praxisnah und ohne Beamtendeutsch komplexe Fragestellungen zur Rentenauskunft der Rentenversicherung erklärt:

  • Worin unterscheiden sich Renten-information, -auskunft und -bescheid?
  • Welche wichtigen Informationen enthält die Rentenauskunft?
  • Wie erkenne ich, wann ich eine Rente – für mich zum richtigen Zeitpunkt – erhalten kann?
  • Wie erkenne ich Fehler in meinem Versicherungsverlauf?
  • Warum ist meine Rente so niedrig?
  • Kann ich meine Rente (noch) erhöhen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es – trotz fehlender Voraussetzungen – doch früher in Rente zu gehen?

Mit zahlreichen Abbildungen.


Verlag:

Walhalla Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rentenauskunft richtig verstehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen