Seltene Erden - der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Wie Sie als Anleger nachhaltig profitieren

Christoph Brüning

Finanzen & Kapitalanlage

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seltene Erden - der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts“

Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschaftsteil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahlreicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name schon sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Gemeinsam mit Koautor Heiko Böhmer erklärt Rohstoffexperte Christoph Brüning die Grundlagen und zeigt, welche Unternehmen für Anleger interessant sind.

Über Christoph Brüning

Christoph Brüning ist Gründer der Value Relations GmbH. Der Rohstoffexperte sitzt im Aufsichtsrat zahlreicher Unternehmen der Branche und veranstaltet verschiedene Rohstoffmessen. Heiko Böhmer schreibt seit mehreren Jahren über Rohstoffe als Anlageklasse, unter anderem als Chefredakteur im "Privatfinanz-Letter" und als Redakteur im "Stock Day Report".


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Seltene Erden - der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen