Merkels Tochter

Roman

Petra Hammesfahr

Thriller Deutschland Psychothriller

50 Bewertungen
3.96

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Merkels Tochter“

Merkel war Kriminalbeamter, als er den Liebhaber seiner Frau erschoss. Nach fünfzehn Jahren Haft wird er entlassen in eine Welt, auf die er nicht vorbereitet ist. Seiner Tochter Irene, die all die Jahre voller Liebe auf ihn gewartet hat, kann er nicht zeigen, was er für sie empfindet. Doch dann wird Irene ermordet, und Merkel hat seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit …

Über Petra Hammesfahr

Petra Hammesfahr wusste schon früh, dass Schreiben ihr Leben bestimmen würde. Mit siebzehn verfasste sie ihre ersten Geschichten, aber erst fünfundzwanzig Jahre später kam mit "Der stille Herr Genardy" der große Erfolg. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, werden mit Preisen ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt, wie "Die Lüge" mit Natalia Wörner in der Hauptrolle. Die Autorin lebt in der Nähe von Köln, wo fast alle ihre Bücher spielen, so auch ihr erster, neu aufgelegter Roman "Die Frau, die Männer mochte" und ebenso "An einem Tag im November", ihr neuestes Buch.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Merkels Tochter“

Habe schon bessere Romane von ihr gelesen. Sehr düster.

Laurentia – 04.05.2020
Etwas langatmig, aber trotzdem spannend.

Spannend und ein wenig zu märchenhaftes Ende. Trotzdem lesenswert

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Mord und dessen Aufklärung spielen nur eine Nebenrolle. Die Hauptrolle spielen teilweise sehr verschrobene Menschen, menschliche Beziehungen und Abgründe, was ich sehr interessant und teilweise auch sehr tragisch fand. Trotz des Mordes kam es dann doch noch zu einem kleinen „Happy End“, als ein „Eisblock“ anfing zu tauen.

Ähnliche Titel wie „Merkels Tochter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen