Die Wahrheit ist der Lüge Tod

Fidelma ermittelt

Peter Tremayne

Historische Kriminalromane

23 Bewertungen
4.47826

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wahrheit ist der Lüge Tod“

„Eine brillante und bezaubernde Heldin. Unheimlich anziehend.“ Publishers Weekly.

Fidelma möchte die Sommerferien bei einer Freundin im Norden Irlands verbringen. Als sie die Burg der Familie erreicht, muss sie erfahren, dass die Freundin verschwunden ist und ihre Eltern sie bereits für tot halten. Fidelma nimmt gegen allen Widerstand, der vor allem von der Stiefmutter kommt, die Ermittlungen auf ...

Sechs spannende Abenteuer von Fidelma, die schon in jungen Jahren ihre hohe Begabung als geschickte und kluge Ermittlerin zeigt.

„Gegen Schwester Fidelma kommen selbst die besten Kommissare der Gegenwart nur äußerst schwer an.“ Literaturmarkt.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Wahrheit ist der Lüge Tod“

sunsy37w – 23.02.2024
Einmal mehr haben wir eine Sammlung von Kurzgeschichten oder Erzählungen über die einzigartige Fidelma vor uns, und im Anschluss beigefügt ist sogar noch ein Essay über die Gesellschaft im Irland des 7. JHs, die Rolle der Frau, die Unterschiede der Religionen (Kelten- und Christentum), die Sexualität und was wir daraus lernen können. Wenn die Geschichten auch kurz sind, und wir keinen vollständigen Roman vor uns haben, so ist die Lektüre doch wie gehabt und gewohnt spannend. Es macht Spaß, Fidelma bei ihren Überlegungen über die Schulter zu schauen und den einen oder anderen Übeltäter zu entlarven. Fidelma war bereits während ihrer Ausbildung etwas ganz Besonderes. Gleich die erste Geschichte lässt uns etwas über ihr Wesen in ganz jungen Jahren begreifen. Und trotzdem sie als Waise aufwachsen musste, merkt man ihr doch die Prinzessin an, und den Willen, zu lernen. Mir hat auch dieses Buch wieder sehr gefallen. Ich gebe 86/100 bzw. 09/10 Punkte.

Ähnliche Titel wie „Die Wahrheit ist der Lüge Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen