Acht perfekte Morde

Thriller

Peter Swanson

Klassische Thriller

46 Bewertungen
3.80435

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Acht perfekte Morde“

Eine Reihe ungelöster Todesfälle, alle unterschiedlich, doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle erinnern an Morde aus der klassischen Kriminalliteratur.

Einst veröffentlichte Malcolm Kershaw, seines Zeichens Buchhändler und Krimi-Liebhaber, eine Liste der perfekten Morde der Literaturgeschichte auf dem Blog des Buchladens »Old Devils Bookstore«. Zehn Jahre später gehört Malcolm die Buchhandlung. Die Liste hat er längst vergessen und ist umso überraschter, als FBI-Agentin Gwen Mulvey bei ihm aufschlägt. Sie ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an Malcolms Liste erinnert. Doch Agent Mulvey ist nicht die Einzige, die sich für den eigenbrötlerischen Buchhändler interessiert. In den Schatten lauert ein Killer, der jeden Zug von Malcolm beobachtet. Und er weiß um dessen Geheimnis aus der Vergangenheit …

Vielschichtig, unvorhersehbar, mitreißend – der »New York Times«-Bestseller von Peter Swanson ist Krimikost vom Feinsten!

Über Peter Swanson

Peter Swanson hat bereits in zahlreichen namhaften Magazinen wie The Atlantic Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlicht. Er hält Abschlüsse in kreativem Schreiben, Pädagogik und Literatur. Peter Swanson lebt mit seiner Ehefrau in Somerville, Massachusetts. Die Unbekannte ist sein Debütroman.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Acht perfekte Morde“

BookstaBee – 26.08.2022
Die literarischen Bezüge haben mir gut gefallen, die Wendungen waren irgendwann vorhersehbar.

Anni68 – 23.07.2022
Nee, das war es für mich nicht. Das seitenlange Gelaber, Rückblicke... ein Schreibstil mit dem ich nicht klar komme. Ich fand es furchtbar langweilig.

Kariwitch – 27.03.2024
Unterhaltsam, aber er hat schon besser abgeliefert …

Eva-Renate – 24.07.2022
habe das Buch an einem Abend gelesen. bin begeistert ! am Anfang war der Schreibstil etwas ungewohnt. Die Anlehnung an die berühmtesten Grössen der klassischen Kriminalliteratur fand ich sehr schön. Besser kann ein Schriftsteller seine persönliche Werrtschätzung an die legendären nicht zum Ausdruck bringen !

Kalinka – 15.08.2022
Habe nach 4.Kapiteln aufgehört.

Monika Penning – 25.07.2022
Brigitte – 06.03.2023
Diese Geschichte ist fantastisch. In Norwegen feiert man Swanson schon als den neuen Hitchkock. Würde ich sofort unterschreiben. Bitte verfilmen 💕

Frau Sonntagskind – 12.08.2022
An einem Tag mit viel Vergnügen gelesen. Die immer neuen Wendungen der Geschichte sind überraschend und sorgen dafür, dass man immer wieder auf falsche Fährten gelockt wird. Ein netter unterhaltsamer Krimi.

Ähnliche Titel wie „Acht perfekte Morde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen