Acht perfekte Morde

Thriller

Peter Swanson

Empfehlungen Romane Empfehlungen Spannung Klassische Thriller

16 Bewertungen
3.9375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Acht perfekte Morde“

Eine Reihe ungelöster Todesfälle, alle unterschiedlich, doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle erinnern an Morde aus der klassischen Kriminalliteratur.

Einst veröffentlichte Malcolm Kershaw, seines Zeichens Buchhändler und Krimi-Liebhaber, eine Liste der perfekten Morde der Literaturgeschichte auf dem Blog des Buchladens »Old Devils Bookstore«. Zehn Jahre später gehört Malcolm die Buchhandlung. Die Liste hat er längst vergessen und ist umso überraschter, als FBI-Agentin Gwen Mulvey bei ihm aufschlägt. Sie ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an Malcolms Liste erinnert. Doch Agent Mulvey ist nicht die Einzige, die sich für den eigenbrötlerischen Buchhändler interessiert. In den Schatten lauert ein Killer, der jeden Zug von Malcolm beobachtet. Und er weiß um dessen Geheimnis aus der Vergangenheit …

Vielschichtig, unvorhersehbar, mitreißend – der »New York Times«-Bestseller von Peter Swanson ist Krimikost vom Feinsten!

Über Peter Swanson

Peter Swanson hat bereits in zahlreichen namhaften Magazinen wie The Atlantic Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlicht. Er hält Abschlüsse in kreativem Schreiben, Pädagogik und Literatur. Peter Swanson lebt mit seiner Ehefrau in Somerville, Massachusetts. Die Unbekannte ist sein Debütroman.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Acht perfekte Morde“

Anni68 – 23.07.2022
Nee, das war es für mich nicht. Das seitenlange Gelaber, Rückblicke... ein Schreibstil mit dem ich nicht klar komme. Ich fand es furchtbar langweilig.

Eva-Renate – 24.07.2022
habe das Buch an einem Abend gelesen. bin begeistert ! am Anfang war der Schreibstil etwas ungewohnt. Die Anlehnung an die berühmtesten Grössen der klassischen Kriminalliteratur fand ich sehr schön. Besser kann ein Schriftsteller seine persönliche Werrtschätzung an die legendären nicht zum Ausdruck bringen !

Monika Penning – 25.07.2022

Ähnliche Titel wie „Acht perfekte Morde“

Netzsieger testet Skoobe