Eine Liebe in der Toskana

Die unglaublichen Hindernisse bis zur Herstellung eines einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs

Peter Knobloch

Zeitgenössische Liebesromane

7 Bewertungen
3.5714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Liebe in der Toskana“

Der fünfzigjährige Familienvater und Ich-Erzähler führt ein geordnetes Leben, als ein Sprachkurs in der Toskana plötzlich alles verändert. Er verliebt sich in seine Italienisch-Lehrerin. Von zu viel toskanischer Sonne und südlicher Sinnlichkeit schon bald nicht mehr ganz richtig im Kopf, hofiert er die Schöne und stolpert dabei von einer Peinlichkeit zur Nächsten. Doch trotz aller Körbe, die er sich einholt, schmiedet er immer tollkühnere Pläne, um endlich die Gunst der Angebeteten zu erwerben. Und je mehr er um sie buhlt, desto mehr verliert er sich im mediterranen Strudel von praller Lebenslust und wundersamen Katholizismus.
Mit viel Selbstironie erzählt Peter Knobloch in seinem ersten Roman eine turbulente Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des für uns so rätselhaften, aber deshalb nicht minder faszinierenden Landes südlich der Alpen. Und es gelingt ihm, diesem Evergreen noch viele neue Facetten abzugewinnen.

Über Peter Knobloch

Peter Knobloch begann seine Karriere als Musiker. In den 80er Jahren veröffentlicht er mit seiner Band drei Alben. Ab den 90er Jahren spielt er vermehrt Theater und Kabarett (Gründungsmitglied des Theatersommers Fränkische Schweiz/Bayreuther Kulturpreis 1994, Hauptrollen in "Ritter Unkenstein" und "Indien").
1996 gründet er die Musikkabarettgruppe 'Urvögel', mit denen er heute noch ca. 80 Auftritte pro Jahr absolviert. Seit 2002 ist Knobloch auch als Solokabarettist unterwegs (1. Jurypreis Hirschwanger Wuchtl, Österreich 2003).
Seit 2008 lebt er mit seiner italienischen Lebensgefährtin vorwiegend in der Toskana.


Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Liebe in der Toskana“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen