Peter Knobloch

Peter Knobloch begann seine Karriere als Musiker. In den 80er Jahren veröffentlicht er mit seiner Band drei Alben. Ab den 90er Jahren spielt er vermehrt Theater und Kabarett (Gründungsmitglied des Theatersommers Fränkische Schweiz/Bayreuther Kulturpreis 1994, Hauptrollen in "Ritter Unkenstein" und "Indien").
1996 gründet er die Musikkabarettgruppe 'Urvögel', mit denen er heute noch ca. 80 Auftritte pro Jahr absolviert. Seit 2002 ist Knobloch auch als Solokabarettist unterwegs (1. Jurypreis Hirschwanger Wuchtl, Österreich 2003).
Seit 2008 lebt er mit seiner italienischen Lebensgefährtin vorwiegend in der Toskana.

Entdecke die Titel von Peter Knobloch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Peter Knobloch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Knobloch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos