Verraten und Verkauft. Lug und Betrug

Eine moderne Shakespeare-Adaption

Peter Kleine

Melodrama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verraten und Verkauft. Lug und Betrug“

Robert Cohen ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und führt mit seiner Familie ein sorgloses Leben im Überfluss. Als sein einstiger Jugendfreund Paul Austère nach Jahrzehnten der Funkstille um ein Wiedersehen bittet, ahnt niemand, dass der Familienfrieden schon bald ein jähes Ende finden wird. Denn als Robert bemerkt, wie blendend sich seine Ehefrau Pamela mit Paul versteht, entbrennt in ihm eine rasende Eifersucht, die sich zunehmend steigert und in einer verheerenden Mischung aus Paranoia und Tyrannei gipfelt. Als Pamela dann auch noch offenbart, dass sie ein Kind erwartet, verfällt Robert endgültig der Wahnvorstellung, das Opfer einer Intrige zu sein.
Von nun an ruht die zerstörerische Macht der Eifersucht über den Eheleuten und zieht sie hinab in einen Strudel aus Melancholie, Tod und Verfall. Wird die zerrüttete Familie je wieder zusammenfinden?

Bei diesem Roman handelt sich um eine Adaption von Shakespeares Wintermärchen, welche die Handlung und Charaktere des Originals aufgreift und ins England des 21. Jahrhunderts transportiert.

Verlag:

Frieling-Verlag Berlin

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verraten und Verkauft. Lug und Betrug“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen