Peter Kleine

Der Autor wurde 1953 in Haselünne/Emsland geboren und wuchs in Büren/Westfalen auf. Nach dem Abitur studierte er Anglistik und Geschichte an der Philipps-Universität Marburg und promovierte dort über Shakespeares Historiendramen. Von 1979 bis 2018 war er im Schuldienst tätig. Peter Kleine lebt heute in Bad Driburg im Kreis Höxter.
Seine Liebe galt seit Langem dem Theater. Sowohl in der Schule als auch andernorts inszenierte er an die 20 Theaterstücke, die den Zweck verfolgten, literarische Werke zumeist bekannter Autoren authentisch und volksnah auf die Bühne zu bringen. Später schrieb er literarische Texte, die zumeist im Frieling-Verlag Berlin veröffentlicht wurden. Im Frieling-Verlag erschienen auch seine fünf als Shakespeare-Adaptionen verfassten Romane: "Verraten und Verkauft", "Plaisir d´Amour", "Hoffnung auf ein Wiedersehen", "Was wollt ihr?" und "Am Abgrund des Lebens".
Nähere Informationen dazu auf der Website: www.peter-kleine.com

Entdecke die Titel von Peter Kleine und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Peter Kleine

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Kleine ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos