Der siebte Tod

Thriller

Paul Cleave

Abgründe der menschlichen Psyche Psychothriller Thriller Andere Länder

112 Bewertungen
3.97321

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der siebte Tod“

Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.

Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

Über Paul Cleave

Paul Cleave wurde am 10. Dezember 1974 in Christchurch, Neuseeland geboren, dem Ort, wo auch seine Romane spielen. Dem Fan von Stephen King und Lee Child gelang mit seinem Debütroman Der siebte Tod auf Anhieb ein internationaler Erfolg, der in Deutschland monatelang auf den ersten Plätzen der Bestsellerlisten stand.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der siebte Tod“

Funda – 12.06.2019
Amüsant und gleichzeitig grausaum.

WR – 23.02.2017
Sehr skurrile Story eines Serienmörders für den man fast Mitleid bekommt.

Karin – 21.08.2016
Anni68 – 21.08.2016
Es hat leider nicht gereicht, originelle Perspektive, skurrile Charaktere - aber insgesamt nicht fesselnd.

Anja – 06.07.2016
Finde das Buch macht wirklich Spaß und teilweise süchtig auf die folgenden Bücher 😇

Mausi – 21.02.2016
Einfach nur prima.

Andrea – 14.01.2016
die Handlung entwickelt sich bis zum Schluss. die Sichtweise mehrerer Personen macht es spannend und unterhaltsam. musste immer weiter lesen. sehr gut!!!

elbloom – 23.10.2015
Habe nach einem Viertel des Buchs aufgegeben und kann meinen Vorrednern in deren Beurteilung nicht folgen. Ich fands platt, vorhersehbar und lahm. Um weiter durchzuhalten fehlt mir die Story, die mich dranbleiben ließe. Und wie ein anderer Kritiker schon schrieb, auf jeder zweiten Seite ein Fehler, vor allem vergessene Leerzeichen. Nervig.

Reiner – 15.10.2015
ich kann mich nur den voredner/innen anschliessen. Klasse Buch.

Christian Weiß – 06.10.2015
...lange nicht mehr solch einen amüsanten und gleichzeitig grausamen Thriller gelesen. Volle Punktzahl für ein tolles Buch!

Ähnliche Titel wie „Der siebte Tod“

Netzsieger testet Skoobe