Speisende soll man nicht aufhalten

Eine Deutschlandreise über den Tellerrand hinaus

Patrik Stäbler

Land & Leute

8 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Speisende soll man nicht aufhalten“

Eine unterhaltsame Verbindung von Koch- und Reiseliteratur
Was ist Dibbelabbes? Was verbirgt sich hinter Teichelmauke? Welche Zutaten gehören in Frankfurter Grüne Soße? Während er Indisches Curry im Schlaf zubereiten kann, ist die Küche Deutschlands für Patrik Stäbler ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb macht er sich per Anhalter auf, um in allen 16 Bundesländern traditionelle Gerichte zu finden. Von ihnen und den interessanten Menschen, denen er begegnet, erzählt er in diesem kulinarischen Reiseführer durch unsere Heimat.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Speisende soll man nicht aufhalten“

Ennoxx – 01.10.2014
Ja, ich esse gerne, und zwar fleisch- und wurstlos. Dennoch hat mir dieses (fleisch- und wurstlastige) Buch Spaß gemacht. Geschichten über die deutsche Küche in dieser Form sind mir bisher nicht unter gekommen; sie haben meinen Horizont erweitert und (noch mehr) Lust auf hohe Qualität beim Essen gemacht.

Ähnliche Titel wie „Speisende soll man nicht aufhalten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen