Imperium der Schmerzen - Wie eine Familiendynastie die weltweite Opioidkrise auslöste (Ungekürzte Lesung)

Patrick Radden Keefe

Hörbuch Biographien & Memoiren Entrepreneur Skoobe empfiehlt im Juli Skoobe Summer Reading List

14 Bewertungen
4.64286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Imperium der Schmerzen - Wie eine Familiendynastie die weltweite Opioidkrise auslöste (Ungekürzte Lesung)“

Das große, verstörende Porträt der Sackler-Familie, die sich als Philantropen feiern lassen, deren Vermögen durch Valium entstand und die mit der Erfindung des Medikaments OxyContin die Opioidkrise in den USA auslöste. Und Millionen Menschen weltweit in die Abhängigkeit stürzte.
Der preisgekrönte Autor Patrick Radden Keefe zeichnet das Sittengemälde einer Industriellenfamilie, die die Welt prägt. Die Geschichte der Sackler-Dynastie birst vor Dramen - barocke Privatleben, erbitterte Verteilungsschlachten, machiavellistische Manöver in Gerichtssälen und der kalkulierte Einsatz von Geld, um sich als Kunstmäzene Zugang zur Elite zu kaufen und die weniger Mächtigen zu brechen. Ein narratives Meisterwerk, umfassend recherchiert und erschreckend zwingend argumentiert.

Gelesen von:

Julian Mehne

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

21 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Imperium der Schmerzen - Wie eine Familiendynastie die weltweite Opioidkrise auslöste (Ungekürzte Lesung)“

Frustrierend. Sehr detailliert, trotzdem sehr übersichtlich. Gut gelesen

Soulfood – 07.10.2023
Eine krasse Geschichte, auch für Menschen, die normalerweise nichts mit Sachbücher anfangen können. Kann man nicht genug empfehlen!

Interessant wie sehr Menschen auf Drogen ansprechen..Liegt wohl daran, dass die Welt sonst fast nicht zu ertragen wäre. Und wenn man Schmerzen hat, sollte man wohl das Recht haben, alles was zur Linderung beiträgt benutzen zu dürfen. Die Sucht ist ja dann wohl nicht das Problem, sondern dass es einem schwer gemacht wird an die Mittel zu kommen und man so Entzugserscheinungen erleiden muss. Für viele Menschen dürfte dieses Medikament auch ein Segen gewesen sein. Und weil immer wieder betont wird, dass niemand aus der Familie sich jemals entschuldigt oder Verantwortung ùbernommen habe, was hätte so eine Entschuldigung für die Betroffenen schon verändert.?

Ähnliche Titel wie „Imperium der Schmerzen - Wie eine Familiendynastie die weltweite Opioidkrise auslöste (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen