Vito ist achtzehn und hat seine Träume. Er will nicht nur das Herz seiner Jugendfreundin erobern, sondern auch in die Space Agency aufgenommen werden.
Als er auf ein Alien trifft, erhö
Vito ist achtzehn und hat seine Träume. Er will nicht nur das Herz seiner Jugendfreundin erobern, sondern auch in die Space Agency aufgenommen werden.
Als er auf ein Alien trifft, erhöhen sich seine Chancen für die Aufnahme in die Agency. Denn er kann als Erster mit der fremden Spezies auf dem Planeten Rigas kommunizieren, mit der die Menschheit sich im 25. Jahrhundert die neue Heimat teilen muss. Die Kommandantin will ein Team zusammenstellen, das die Bedrohung durch die Aliens abwendet.
Doch die Kommandantin lehnt ihn ab. Der Grund: Vito kämpft immer noch mit den Folgen eines Unfalls in seiner Kindheit. Und mit einem Implantat im Fuß gehört er definitiv nicht zu den gewünschten Kandidaten… Doch was, wenn genau in diesem vergangenen Ereignis der Schlüssel zur Rettung aller liegt?
Ein Science-Fiction-Abenteuer für Jugendliche und Erwachsene, die gern in fantastische Welten abtauchen und mit einer sympathischen Hauptfigur mitfiebern wollen.
DIE ALIENS AUF RIGAS ist der erste Band einer Reihe, in der jedes Buch für sich lesbar ist. Band 2 erscheint voraussichtlich Ende 2025.