Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes

Weisheitsgeschichten aus dem Orient

Nossrat Peseschkian

Persönliche Entwicklung

3 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes“

Geschichten können Balsam für die Seele sein. Das wussten schon die Menschen in früheren Zeiten, und diese Erfahrung machen auch die Ärzte und Therapeuten von heute. "Wenn ein Arzt seinen Patienten gute Geschichten erzählt, dann braucht er halb so viel Narkosemittel", wusste schon der Arzt Ferdinand Sauerbruch. Die orientalischen Geschichten des Begründers der Positiven Psychotherapie, Nossrat Peseschkian, machen deutlich, wie wir von anderen Kulturen lernen können. In scheinbar festgefahrenen Situationen gibt es eine überraschende Perspektive, die den Blick für Neues öffnet. Ein Buch voll sanfter Ironie und Humor.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen