Mein kompetentes Baby

Wie Kinder zeigen, was sie brauchen

Nora Imlau

Familienplanung & Schwangerschaft

42 Bewertungen
4.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein kompetentes Baby“

Babys gehören zu den meist unterschätzten Wesen auf diesem Planeten. Dabei ist es absolut erstaunlich, was Babys ab dem ersten Tag schon können: Sie erkennen die Eltern, reagieren auf Gesichter, nehmen Blickkontakt auf, können Stimmungen unterscheiden. Aus Sicht der modernen Entwicklungspsychologie tragen die Kleinen damit aktiv zum Aufbau der Eltern-Kind-Bindung bei.

Nora Imlaus fundierter und leicht lesbarer Ratgeber durch das erste Jahr zeigt anschaulich, dass Babys genau über die Kompetenzen verfügen, die sie in ihrem jeweiligen Lebensalter und in ihrer Erfahrungswelt brauchen. Sie entwickeln sich nicht vom Unfertigen zum Fertigen, sondern werden von kompetenten Neugeborenen zu kompetenten Babys zu kompetenten Kleinkindern. Dieser revolutionäre Blick auf Babys entlastet die Eltern, denn wer versteht, wie Babys „ticken“, erkennt schneller, was sie brauchen, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.

Über Nora Imlau

"ELTERN ist der Klassiker unter den Erziehungszeitschriften. Seit mehr als 45 Jahren widmet sich das Magazin dem Leben mit kleinen Kindern. Das Wissen international renommierter Wissenschaftler und der gesunde Menschenverstand erfahrener Mütter und Väter fließt in die Berichterstattung über Erziehung, Entwicklung, Ernährung, Psychologie und Gesundheit ein. ELTERN informiert, inspiriert, bewegt und macht Mut.

ELTERN hat alle im Blick: das Baby mit seinen Bedürfnissen, die Eltern mit ihren Fragen, ihren Zweifeln, ihren Träumen und Hoffnungen. Die Mütter, die auch Frau - und im Job bleiben wollen, die Väter, die mehr vom Kind haben wollen, aber nicht recht wissen, wie das gehen soll.

Neben dem monatlichen Magazin und zahlreichen Specials liefern die neuen ELTERNGuides als eBook kompetente, umfangreiche Informationen zu spannenden Themen wie Stillen, Pränataldiagnostik, Baby-Entwicklung, Erziehung oder der Frage, ob man ein weiteres Kind will oder nicht. Die ELTERNGuides sind leicht verständlich, immer auf dem neuesten Stand und enthalten neben vielen aktuellen Informationen meist auch Erfahrungsberichte anderer Eltern.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mein kompetentes Baby“

Kinesias – 28.11.2019
Super schön geschrieben und so wertvoll zu lesen! Vielen Dank für das Buch!

Marina S. – 19.02.2018
Sehr gut geschrieben und sehr kurzweilig zu lesen. Unsere Babys sind kompetenter, als wir denken.

Susanne – 08.05.2020
Was für ein unglaublich tolles Buch. Unbedingt lesen, alte Vorurteile und Verhaltensweisen der Eltern oder Großeltern fallen lassen und einfach Eltern sein. Wunderbar.

Wunderbar geschrieben, was unsere Kleinsten schon alles können und auch was eben nicht. So dass wir Eltern uns weniger Sorgen machen brauchen. Empfehlenswert.

"Anonymous" – 13.03.2017
Wie Eltern mit ihren Babys natürlich im Einklang leben können ist eigentlich so logisch und wird hier schon beschrieben.

Ein ganz besonderes Buch.

Toll geschrieben. Sehr aufschlussreich.

Mutter – 18.12.2019
Super Ratgeber und toller Erklärunger für Eltern mit Babys

Ähnliche Titel wie „Mein kompetentes Baby“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen