Altern wird heilbar

Jung bleiben mit der Kraft der drei Zellkompetenzen

Nina Ruge Dominik Duscher

Gesundheit

10 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Altern wird heilbar“

Ist Altern unausweichliches Schicksal? Nein – lautet die Antwort der modernen Altersforschung. Denn der Körper ist tatsächlich das sprichwörtliche Wunderwerk. Dabei beginnt das Wunder in der Zelle, wie Moderatorin Nina Ruge und der renommierte Altersforscher Dr. Dominik Duscher in diesem neuen Standardwerk zum Thema schildern. Sie nehmen mit auf eine Entdeckungsreise zu den neuesten Erkenntnissen aus der Zellforschung und bringen dabei auch ihre persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen mit ein. Die Autoren umreißen die Prozesse des Alterns und zeigen, wie es in Zukunft heilbar wird: etwa mit Medikamenten, stimulierender Ernährung, mit Hilfe von Fasten, Fremdblut oder Stammzellen. Im Fokus stehen die 3 elementaren Fähigkeiten der Zellen: die natürliche Zellerneuerung, die Entgiftung auf Zellebene und die Stabilisierung der Energieerzeugung. Wenn wir die Kernkompetenzen der Zellen verstehen, lassen sie sich – so Ruge und Dr. Duscher – gezielt stärken und das Alter an der Wurzel packen und heilen.

Über Nina Ruge

Nina Ruge wurde in München geboren. Zunächst studierte sie Biologie und Germanistik, um eine Laufbahn als Lehrerin einzuschlagen. 1987 gab sie ihre Arbeit als Studienrätin auf, um in Berlin bei RIAS TV zu moderieren. Seit 1989 arbeitet sie für das ZDF, zunächst als Nachrichten-Moderatorin im heute Journal, von 1994 bis 1997 hatte sie ihre eigene Nachrichtensendung heute Nacht – zudem präsentierte sie bis 2007 das tägliche Gesellschaftsmagazin Leute heute. Ihr im Marion von Schröder Verlag veröffentlichtes Buch Alles wird gut sowie ihre Kinder- und Jugendbücher Lucy im Zaubergarten und Mira May und das Zauberhandy, erschienen im Heyne Verlag, wurden auf Anhieb große Erfolge.


Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Altern wird heilbar“

Dorothee – 15.08.2022
Sehr zähflüssig zu lesen. Wer sein Altern "heilen "will muss einen dicken Geldbeutel haben.

Andrea – 31.12.2023
Ich fand es sehr gut erklärt, aber stellenweise zu ausführlich. Auch fehlt mir zu Metformin und Co. eine kritischere Meinung. Diese Medikamente haben bei manchen massive Nebenwirkungen und sind nicht grundlos rezeptpflichtig . Aber sonst gibt es einen sehr guten Einblick in das ganze Thema. Eine Übersicht, wo man gute Produkte kaufen kann die schadstoffgeprüft sind, wäre schön. Bei NMN z. B. gibt es bedenkliche Qualitätsunterschiede.

Ähnliche Titel wie „Altern wird heilbar“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen