Karriere im Eimerchen?

Warum Mütter nicht zum Arbeiten kommen

Frauen Empfehlungen Beruf & Karriere Karriere

20 Bewertungen
4.35

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Karriere im Eimerchen?“

Wieso basteln Frauen in Deutschland Kastanienmännchen statt Karriere? Weshalb kommen die einen Mütter im Laufe eines ganzen Tages nicht mal zum Duschen, vom Arbeiten mal ganz zu schweigen? Und warum verstecken sich die anderen im Kleiderschrank, um Konferenzgespräche mit Übersee zu führen?
Nina Puri geht dem Irrsinn der mütterlichen Arbeitswelt furchtlos und ohne Rücksicht auf Tretminen auf den Grund. Wer ihr Buch liest, ist für erhitzte Diskussionen besser gerüstet als mit einem kugelsicheren Still-BH.

Über Nina Puri

Die 1965 geborene Britin arbeitet seit 1991 als Texterin, Kreativdirektorin und Kreativbraterin für Werbeagenturen und Kunden wie IKEA, VW und Apple. Sie ist viefach ausgezeichnetes Mitglied im Art Directors Club Deutschland. 2007 veröffentliche sie ihr ersten Buch, den Bestseller "Elternkrankheiten". Weitere Bücher, u.a. "Ü-30-Krankheiten" folgten. Für Langenscheidt schrieb sie den Bestseller Katze-Deutsch/Deutsch-Katze sowie Queenig & spleenig?! Wie die Engländer ticken.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 140


5 Kommentare zu „Karriere im Eimerchen?“

– 13.07.2014

Nix für Daheim-Muttis! Alle Berufstätigen werden sich wieder finden und noch den einen oder anderen lustig verpackten Tipp abgreifen. Sogar mein Mann hat es verschlungen! Sehr heilsam ;)

– 20.05.2014

Herrlich geschrieben, sehr unterhaltsam, und eigentlich das einzige Buch, das man zum Thema Mütter und Beruf lesen muss, da es auch noch die aktuellen Diskussionen, Positionen und Ikonen bündelt (und entsprechend kommentiert)!

– 13.05.2014

genial!!! hätte esvin einem rutsch durchgelesen, aber als Mama eben undenkbar, haha!! beissend, treffend, fies. So mögen wir Frauen das!

– 12.05.2014

Sehr spassig geschrieben-aber sehr übertrieben und effekthaschend-kleine Wahrheiten aufgebauscht zu grossem Theater

– 11.05.2014

Ähnliche Bücher wie „Karriere im Eimerchen?“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe