Tiefer Sand - John Benthiens achter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 8 (Ungekürzt)

Nina Ohlandt Jan F. Wielpütz

Hörbuch Klassischer Krimi Top Serien Spannung Klassischer Krimi

24 Bewertungen
4.54167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tiefer Sand - John Benthiens achter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 8 (Ungekürzt)“

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter wendet sich Nieke Dornieden an Hauptkommissar John Benthien. Obwohl ihm die junge Frau merkwürdig vorkommt, nimmt er sich der Sache an. Wenig später wird Niekes Mutter tot aufgefunden, und Benthien beginnt auf Föhr zu ermitteln. Auf der Insel hatten nicht wenige Grund, der alten Dame nach dem Leben zu trachten, unter anderem Nieke selbst. Auch die Vergangenheit der Toten gibt Rätsel auf: Ihr Mann und ihre Tochter aus erster Ehe werden seit Jahren vermisst; niemand weiß, was mit ihnen geschehen ist. Benthien begreift, dass beide Fälle zusammenhängen - und stößt auf ein Familiengeheimnis und eine Wahrheit, die ihn selbst in eine dramatische Situation bringen ...

Gelesen von:

Reinhard Kuhnert

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2022

Länge:

10 Std. 39 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Tiefer Sand - John Benthiens achter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 8 (Ungekürzt)“

Spannend und sehr gut zu hören.

BineBen – 23.07.2022
super Roman, wie immer

Was hätte die 2020 leider verstorbene Nina Ohlandt wohl gesagt, wenn sie mitbekommen hätte, dass Jan Wielpütz diese wunderbare Ermittlergruppe auseinandergerissen hat, in dem er einem bisher integren Ermittlungsbeamten das Rückgrat bricht und ihn alles verraten läßt, was die Autorin über die Jahre in 7 Bänden so wunderbar und liebevoll aufgebaut hat (seine Liebe, seine Freunde, seinen Beruf). Ich hatte den Eindruck, dass die Charaktere alle eine Veränderung durchlaufen haben, die unglaubwürdig und in sich nicht stimmig ist. Schade! Nina Ohlandt war es wohl wichtig, dass ihre Krimireihe fortgesetzt würde, was ich sehr verständlich finde, denn sie schrieb mit Herzblut und schaffte es immer, viel Menschlichkeit in ihre Figuren und Handlungen zu legen. Aber für mich ist diese Fortführung leider so überhaupt nicht gelungen, denn zusätzlich zu den o.g. Gründen finde ich auch die Krimi-Handlung zäh und mit Beziehungsproblemen überladen!

Ähnliche Titel wie „Tiefer Sand - John Benthiens achter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 8 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen