Niels Philippsen

Niels Philippsen, Jahrgang 1952, ist gebürtiger Flensburger und lebt seit 1983 in Lohe-Rickelshof im Kreis Dithmarschen. Sein erster Kriminalroman, "Kaffee und Mittwochspfeife", erschien 2005. Nach weiteren Büchern wandte er sich der Landschaft Dithmarschen als Hintergrund für seinen ersten regionalen Krimi, "Heiko racing" (2013), zu. In der Figur des Heiko Timmermann aus Wesselburener Deichhausen wird der jugendliche Ich-Erzähler mit dem Ermittler des klassischen Krimis kombiniert. 2014 folgte "Allmählich wird's heftig, Heiko," 2015 "Jetzt ist aber langsam mal gut, Heiko" und 2016 "Hahnemord". Mit "Einer geht noch, Heiko" lag 2020 der fünfte Band der Heiko-Reihe vor. 2021 erschien die fiktive Autobiographie "Nikolaus Friedrichsens Flensburger Erinnerungen", dann folgte 2022 mit "Nikolaus Friedrichsens Flensburger Studentenjahre" die Beschreibung von Nikolaus' Studienzeit an der Pädagogischen Hochschule Flensburg in den Jahren 1971 bis 1975.

Entdecke die Titel von Niels Philippsen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Niels Philippsen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Niels Philippsen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos