lautstark 3

53 Songandachten für Jugendliche

Katja Flohrer Nicole Diez

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „lautstark 3“

Lieder bieten viele Anknüpfungspunkte zu den Themen junger Menschen und einzigartige Möglichkeiten, um über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Die Lieder sollen dabei mehr zum Klingen bringen als ihre eigene Melodie und ihren eigentlichen Text. In Verbindung mit Bibeltexten und Glaubenserfahrungen erzählen sie von Jesus und davon, wie er lebt und leidet und liebt. So können sie Türöffner oder Anstoß sein. Erinnerer oder Wegweiser. Vielleicht auch Tröster. Und ganz bestimmt Mutmacher.

lautstark 3 enthält in bewährter Form 53 Andachten zu aktuellen Songs zum Vorlesen oder als Anregung für eigene Andachten. Im Anhang befinden sich übersichtliche Verzeichnisse.

Ein Buch für alle, die mit jungen Menschen unterwegs sind.

Über Katja Flohrer

Katja Flohrer, geb. 1981, ist CVJM-Landesreferentin im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Sie mag Musik, Live-Konzerte und Fotografie, fährt Ski und liebt es, Menschen in Kontakt mit Gott zu bringen.

Ingo Müller, geb. 1983, studierte am CVJM-Kolleg in Kassel und arbeitet als Jugendreferent in der Evangelisch-Reformierten Kirchengemeinde und den CVJM Ortsvereinen in Neunkirchen bei Siegen. Bei Neukirchener Aussaat ist außerdem von ihm erschienen: Macke. Ein spaßig-kommunikatives Spiel für Gruppen.

Daniel Rempe, geb. 1981, ist Referent für missionarische Jugendarbeit beim CVJM-Gesamtverband. Dort hat er die Initiativen "Liest du mich?" und "Hörst du mich?" mitentwickelt. Bei Neukirchener Aussaat sind außerdem von ihm erschienen: "EMMAUS: auf dem weg mit Gott begleiten" und "41 Methoden zum Bibellesen mit Gruppen".

Sören Zeine, geb. 1982, hat auf Lehramt Grund- und Hauptschule studiert und schult als CVJM-Bundessekretär für Jungschararbeit beim CVJM-Westbund Jungschargruppen und deren Mitarbeiter.


Verlag:

buch+musik

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „lautstark 3“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen