Virus

Die Wiederkehr der Seuchen

Nathan Wolfe

Der literarische Rückblick 2020 Medizin & Wissenschaft

9 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Virus“

Warum Pandemien auf dem Vormarsch sind - und wie sie sich eindämmen lassen.

Sars, Ebola, Covid-19: Immer wieder tauchen neue lebensbedrohliche Infektionskrankheiten auf und verbreiten sich in Windeseile. Nathan Wolfe warnte bereits vor Jahren: Wir müssen damit rechnen, dass es in Zukunft noch mehr werden. Aber woran liegt das? Der preisgekrönte Biologe sucht mit detektivischem Spürsinn nach den Erregern rätselhafter Seuchen – in hochmodernen Forschungslabors ebenso wie im zentralafrikanischen Dschungel und auf den Wildtiermärkten Ostasiens. In diesem Buch erklärt er, wie, wo und warum Pandemien wie Corona ausbrechen. Und er stellt sein revolutionäres Konzept vor, mit dem wir sie künftig vorhersagen und verhindern können, statt nur auf sie zu reagieren.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Virus“

Norman Schmidt – 08.01.2021
Es sollte eine Pflichtlektüre für jeden sein, gerade für Entscheidungsträger. Es sind 150 Milliarden Euro für den Parteiproporz verbrannt worden. In diesem Buch steht drin, wofür man es sinnvoller hätte investieren sollen. Was ist, wenn ein hochansteckendes Rattecoronavierus in einer Stadt wie Tokio echte Erreger freisetzt? Corona mit seinen Eigenschaften kann ja ein Türöffner dafür sein. Dann haben wir echte Probleme.

Ähnliche Titel wie „Virus“

Netzsieger testet Skoobe