Nebelrache

Nancy Farmer

Fantasy

61 Bewertungen
4.18033

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nebelrache“

Jack ist Lehrling des alten Barden Drachenzunge. Von ihm hat er gelernt, über die Magie der Erde zu gebieten. Aber ist er auch fähig, den Kampf gegen einen Meeresgeist aufzunehmen, der Jacks Dorf bedroht und auf ewige Rache sinnt? Um ein Unglück abzuwenden, macht Jack sich zusammen mit dem Barden und der Schildmaid Thorgil auf den gefahrvollen Weg nach Notland, in das Reich des gefürchteten Seevolks der Nordmänner. Sie reisen auf einem Wikingerschiff, bekämpfen unterwegs einen Hogboon, treffen Hobgoblins und Meermädchen und sogar Odin, den alten Kriegsgott. Gemeinsam trotzen die Freunde tödlichen Gefahren, und doch scheint es am Ende so, als würde das untote Monster einen von ihnen als Preis fordern. Jetzt muss sich zeigen, ob Jack schon soweit ist, das Erbe des Barden anzutreten.
High Fantasy der Extraklasse! In dieser Trilogie erschafft Nancy Farmer meisterhaft aus nordischen Sagen und Erzählungen ein Fantasy-Epos in der Tradition von J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe.
"Nebelrache" ist der dritte Band einer Trilogie. Die Vorgängerbände sind "Drachenmeer" und "Elfenfluch".

Verlag:

Loewe Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 359

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nebelrache“

Schade das es aus der Bibliothek genommen wurde.

Herbert – 28.10.2019
Witzig und spannend

Ähnliche Titel wie „Nebelrache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen