Wespentaille trotz Bienenstich

Tolle Figur auch über 50

Nadja Nollau

Ernährung

43 Bewertungen
3.53488

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wespentaille trotz Bienenstich“

Älterwerden ist ein ziemlich dickes Brett. Das weiß Nadja Nollau aus eigener Erfahrung. Obwohl sie ihre Essgewohnheiten nicht verändert und genauso viel Sport treibt wie früher, nimmt sie plötzlich zu ... und verzweifelt. Doch dann sagt sie dem Bauchfett den Kampf an und gewinnt ihn. Unterhaltsam und selbstironisch schildert die Autorin ihren Wettstreit mit den Pfunden und zeigt, dass die Traumfigur mit 50 kein bloßer Traum bleiben muss.

Über Nadja Nollau

Nadja Nollau lebt in München und arbeitet als Journalistin und freie Autorin; unter anderem schrieb sie gemeinsam mit Christine Neubauer den Bestseller Die Vollweib-Diät. Im Lauf ihrer langjährigen journalistischen Tätigkeit hat sie sich auf die Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung und Psychologie konzentriert. „Herzen im Schleudergang" ist ihr erster Roman.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Wespentaille trotz Bienenstich“

Neleliest – 19.06.2016
Eine weitere Low-Carb-Auflage auf Frau-im-Bild-Niveau, überflüssig!

clausi – 26.03.2016
Der Schreibstil von Frau Nollau ist nicht so mein Ding, der wirkt teilweise etwas zu bemüht witzig. Und sie lässt leider kaum ein Sprach-Klischee aus. Und wirklich Neues schreibt sie auch nicht, es ist gefühlt mehr ein Sammelsurium aus diversen Beiträgen in Frauenzeitschriften. Aber weil es doch einige nette Denkanstösse in dem Buch gibt, erhält das Buch 3 Sterne von mir.

Spottdrossel – 19.01.2016
Motivierend und inhaltlich überwiegend gut (zwar wurden die "ganz ohne Kohlehydrate geht´s nicht"-Vorurteile übernommen, obwohl es genug Leute gibt, die damit wunderbar klarkommen - da aber im Alltag die "abends no Carb"-Regelung leichter durchzuhalten ist, kann man drüber wegsehen). Punktabzug gab es für die handwerkliche Umsetzung - oft zu langes Vorgeplänkel/Einleitungs-Blabla, und Sätze wie "Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dachte ich nachdenklich" gehen gar nicht - da hätte ich mir ein besseres Lektorat gewünscht. Aber auf jeden Fall lesenswert, auch für U50.

Ähnliche Titel wie „Wespentaille trotz Bienenstich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen