Downtown Blues - Ein Cyberpunk-Roman (Ungekürzt)

Myra Cakan

Hörbuch Science-Fiction Utopie & Dystopie Welt 2.1

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Downtown Blues - Ein Cyberpunk-Roman (Ungekürzt)“

Downtown ist das Synonym für Abstieg. Lebensmittelkarten für Ersatznahrung, Massenunterkünfte, Wasserrationierung im Sommer, Smog das ganze Jahr, Terror in den Straßen. Dazwischen die Downtown-Cops, sammeln den Dreck ein, wahren den Schein. Bleibt noch die City Force, die das Chaos zusammenhält, wenn die Killerkommandos der Triaden und Kartelle auf jedes bewegliche Ziel das Feuer freigeben, wenn die Drogenbosse um Territorien und Kunden kämpfen und sich die Gangmitglieder in den Straßen abstechen. Straßenratte Donovan, neu bei der City Force, hat die Routinefälle satt. Jetzt will sie nur eins: beweisen, dass sie ihn hat, den Cop-Instinkt. Doch als Donovans erster "richtiger" Fall endlich da ist, setzen unsichtbare Gegner alles daran, dass es ihr letzter bleibt. Myra Çakan wurde in Hamburg geboren und ist eine deutsche Cyberpunk-Autorin und Journalistin. Sie hat zahlreiche Werke veröffentlicht und ihren Debütroman "When the Music's Over" wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert und belegte den zweiten Platz in der Kategorie Bester deutschsprachiger Roman. "Myra Çakans Erzählsprache ist knapp, rasierklingenscharf und sinnlich, sie integriert die Stilelemente des Cyberpunk so sicher, wie ein Atemzug dem nächsten folgt.
Diese Frau schreibt Trends!" Tomorrow

Über Myra Cakan

Frank Hebben, 1975 in Neuss geboren. Neuromancer, Werbetexter, Magister der Germanistik/Philosophie. Hat jahrelang in Düsseldorf zwischen Kunst und Chaos gehaust, lebt nun friedlich und frei in Bielefeld. Veröff entlichungen in der C'T und in NOVA, EXODUS, SPACE VIEW, PHANTASTISCH!, ALIEN CONTACT und diversen Anthologien. Seine erste Storysammlung "Prothesengötter" ist im April 2008 bei Wurdack erschienen. www.neonrauschen.de


Gelesen von:

Nicole Hirschmann

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

9 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Downtown Blues - Ein Cyberpunk-Roman (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen