Martin Luther

Aus dem Leben einer Legende

Inken Weiand Erik Huyoff Sabine Frambach Udo Brückmann Monika Grasl Stefanie Bender Ute Zembsch Tanja Brink Anton Vogel Anna Eichenbach

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Martin Luther“

Für die einen ein Heiliger, für andere ein Ketzer – Martin Luther erschütterte im 16. Jahrhundert die Grundfesten der katholischen Kirche, die er mit der Verbreitung seiner Ansichten herausforderte. 500 Jahre ist Martin Luthers berühmter Thesenanschlag her, der den Stein ins Rollen brachte. Die Geschichten über sein Leben und seinen Glauben sind bis heute fesselnd und brisant.

17 Autorinnen und Autoren haben für diese Anthologie die Feder geschwungen und Überlieferungen aufgegriffen, weitergesponnen und zuweilen höchst kreativ ausgeschmückt. Folgen Sie mit dieser Sammlung kurzweiliger Erzählungen der Spur Luthers und den prägenden Erlebnissen seines Lebens, beginnend in seiner Kindheit bis hin zu seinem Tod und dem, was er der Nachwelt hinterließ.

Über Inken Weiand

Inken Weiand, geboren und aufgewachsen in Wuppertal. Sie lebt mit ihrer Familie bei Bad Münstereifel. Seit Herbst 2006 zahlreiche
Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen. Preise: Im Herbst 2012 erhielt sie für ihr Manuskript "Ich bin eine Prinzessin" den
Kinder- und Jugendliteraturpreis der Steiermark. Das Literaturbüro NRW verlieh ihr zusammen mit dem Jandl-Festival den 3.
Preis für den Gedichtzyklus "Beim Zahnarzt". Der Frau Ava Preis sprach 2011 eine Anerkennung für ihren Beitrag "Karussell" aus.
Beim Literaturwettbewerb "tafelspitzen 2009" des Hauses Sankt Martin am Autoberg und der Hattersheimer-Hofheimer Tafel
belegte Weiand mit ihrer Kurzgeschichte "Vielleicht" den 2. Platz.


Verlag:

Burgenwelt Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Martin Luther“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen