Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze

Roman

Mirjam Pressler

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

13 Bewertungen
4.4615

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze“

Kitty ist stolz darauf, eine Katze zu sein. Doch jetzt muss sie sich alleine um das Überleben kümmern, was für eine Hauskatze gar nicht so einfach ist. Im Hof der alten Bäckerei findet Kitty Freunde – Flecki, Anusch und den weisen Kater Bruno, mit dem sie über das Gute und das Böse in der Welt philosophiert. Doch das Leben ist gefährlich und Kitty weiß, dass sie bald ein Zuhause finden muss. »Du wirst es schaffen«, hat Emma zu ihr gesagt. »Du bist klug und stark, und du hast ein größeres Herz als viele Menschen.«
Eine zutiefst menschliche Katzengeschichte über das Leben und die Liebe.

Über Mirjam Pressler

Mirjam Pressler (Darmstadt, 1940) es una de las auto­ras de literatura infantil y juvenil más prestigiosas y reconocida internacionalmente. Desde 1980, año en que se publicó su primer libro, ha escrito más de 50 obras. Ha recibido la medalla Carl Zuckmayer y el premio de los libreros alemanes por el conjunto de su obra. Con Natán y sus hijos fue galardona con el Premio Corine de Literatura Juvenil.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze“

Anna Bücherwelt – 25.05.2018
sehr süße geschichte

Ähnliche Titel wie „Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen