Plötzlich Gänsevater

Sieben Graugänse und die Entdeckung einer faszinierenden Welt

Michael Quetting

SPIEGEL Bestseller Erfahrungsberichte Tiere

109 Bewertungen
4.7615

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Plötzlich Gänsevater“

Für ein wichtiges Forschungsprojekt soll Michael Quetting, Laborleiter am Max-Planck-Institut, Graugänsen beibringen, ihm und seinem Ultraleichtflugzeug durch die Lüfte zu folgen. Doch zunächst heißt es: brüten. Als schließlich sieben Gänschen schlüpfen, bedeutet das für Quetting die komplette Entschleunigung seines Lebens; plötzlich entdeckt er, was es heißt, als Mensch wieder ein integrierter Teil der Natur zu sein. Mit liebevollen Charakterisierungen seiner Truppe lässt Quetting uns teilhaben an dem Abenteuer, wie sich die kleinen Gänse entwickeln; wie sie gemeinsam Land, Wasser und die Lüfte erobern – bis hin zum schweren Abschied am Ende des Projekts, als die Tiere in die Freiheit entlassen werden und Michael Quetting ein anderer ist …

Verlag:

Ludwig Buchverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Plötzlich Gänsevater“

SiCa – 21.07.2019
lehrreich, witzig, herzerwärmend.

Rabbitrebell – 23.12.2017
Ein wunderbares Buch! An der Seite des Gänsevaters begleitet man die Gänschen drei Monate bis zu ihrem Erwachsenwerden. Es schaffen nicht alle und es werden auch nicht alle ursprünglichen Ziele dieses Experiments erreicht. Dafür erfahren und erleben der Autor (und der Leser) ganz andere bewegende Momente und Emotionen. Grandios!

Schurline – 13.12.2017
Das ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Ein hoch interessantes Thema; der Autor berichtet offen, authentisch und mit sympathischem Humor von seinem ungewöhnlichen Projekt. Danke!

Gundel – 14.05.2017
Einfach einmalig, super.

Barbara – 09.05.2017
endlos genial! tatsächlich gibt es viele Momente des wiedererkennen wenn ich an meine eigenen gänschen zurückdenke! Und total rührend geschrieben! vielen Dank für dieses tolle Buch!

moli – 06.05.2017
Rührend, köstlich. Ich habe mich ungern von der Gänsegesellschaft mit Papa verabschiedet. Gänse können einem ans Herz wachsen, besonders wenn der Papa auch noch ein Schreibtalent ist. Ein spannendes Abenteuer. Sehr lesenswert.

Gerd Hünerbein – 03.05.2017
es hat mir sehr gefallen gut geschrieben sowieso!

landlady – 25.04.2017
Wunderschön! Ehrlich! Ich habe auch zwei Gänse aufgezogen und mich in vielen Beschreibungen wiedergefunden.

Ähnliche Titel wie „Plötzlich Gänsevater“

Netzsieger testet Skoobe